Leipzig > Chocolate
  • Chocolate Leipzig
Gottschedstraße 1, Leipzig
Telefon: (0341) 2252727
E-Mail: info@tnc-events.de
Homepage: www.tnc-events.de

Gastronomietyp: Bar, Restaurant
Service & Angebote: Cocktails, Warme Küche
ffnungszeiten: täglich ab 18 Uhr
Sonstige Infos: Das chocolate ist perfekt in das Gesamtgefüge der Gottschedstraße und des Musiker/ Schauspielviertels integriert und stellt gleichzeitig eine Bereicherung für die Leipziger Café- und Kneipenlandschaft dar und ist täglich geöffnet. Der Laden besticht durch eine extrem warme, gemütliche, jedoch aber natürliche Atmosphäre. Zu diesem Zweck wurde der Putz im gesamten Laden entfernt. Die schlichten Backsteinwände werden mit Kerzen dekoriert und bestimmen mit dem dunklen Holzparkett, den edlen Kapitellsäulen und einem Kronleuchter das Grundgefühl des Raumes. Im Mittelpunkt steht die Bar in Form von einer Ellipse. Diese für den Raum überdimensional große Bar dient als zentraler Anlaufpunkt. Die verhältnismäßig wenigen Sitzplätze liegen an den Wänden und um die Bar herum. Im März 2003 wurde der Disco Keller eröffnet. Durch eine aufklappbare riesige Luke im Boden gelangt man in diesen. Der Keller wird bei besonderen Veranstaltungen, wie zum Beispiel bei After-Show-Partys o.ä. geöffnet.
Der Gastronomische Schwerpunkt liegt bei dem Getränkeangebot. Kaffee- und Kakaospezialitäten, aber auch Cocktails, Longdrinks und Champagner sind das Aushängeschild für diese szenige Location. Das kulinarische Angebot legt seine Wertigkeit klar auf Exklusivität.